Jaybeam Antennendaten

© Copyright Material - extracted from "UKW-Berichte Sonderheft Antennen" 1981/89


Im Zeitraum 1976/79 wurde vom Autor u.a. bei "UKW-Technik" bzw. "UKW-Berichte" Antennenmaterial und Zubehör für eine sog. Plattformmontage (Standrohr mit zwei Plattformen für Rotor & Oberlager des Drehrohrs) gekauft. Als UKW-Antenne wurde eine Jaybeam 10XY 2m HP montiert, in X-Montage mit getrennten Zuleitung zu einer Umschaltbox für 6 verschiedene Polarisationen. Die Dokumentation zur Jaybeam Antenne war lediglich eine spärliche Montageanweisung. Die Dokumentation der Daten war in den Katalogen von "UKW Technik". Die Sonderhefte mit Antennendaten wurden deshalb aufgehoben.

Jaybeam Ltd. in UK ist inzwischen zusammengeführt mit Amphenol und firmiert als Amphenol-Jaybeam. Die Antennen sind nicht mehr im Lieferprogramm von "UKW-Berichte". Wegen mehrfachem Interesse an Jaybeam Antennendaten habe ich nach Rücksprache mit "UKW-Berichte" im Mai 2014 die entsprechenden Seiten per Scanner gespeichert und auf den HomePage-Server hochgeladen.

Die Katalogseiten (DIN A5) sind in Gruppen als Doppelseite mit 240 dpi und Graustufen als JPEG gespeichert. Je nach Browser kann per Doppelklick oder Popup-Menu (rechte Maustaste) auf das Icon das volle Bild aufgerufen werden. Bei Problemen bitte Mail via DARC, die Seiten sind insgesamt noch in Arbeit.

Antennen, Daten, Tips:
2m Antennen
70cm Antennen
diverses     2m/70cm/23cm und Tips

11.05.2014 initial Version. Peter, DB6ZH
28.05.2014 für Explorer-Browser vorläufig JPEG-URLs als Text eingefügt